Hallo, ich bin Bibi. Und hier am Wasserkraft-Spielplatz sind ich und meine Freundin Bibirella ganz in unserem Element.

Denn hier rauscht’s, blubbert’s und sprudelt’s an allen Ecken. Und wenn ich dran denke, wie viel Wasser schon über den Fendler Bach zu Tal geflossen ist, bekomm ich gleich ganz feuchte Augen.

Dem Wasser kann ohnehin niemand das Wasser reichen. Denn im kühlen Nass steckt die pure Kraft der Berge. Das wusste schon der Kaiser zu schätzen. Immerhin war Ried in den letzten Jahrzehnten der Monarchie einer der bedeutendsten Orte zur Wasserkraftnutzung im Tiroler Oberland. Die volle Energie des Fendler Bachs machten sich gleich drei bekannte Betriebe und Mühlen zunutze, die sich hier ansiedelten. Eine Korn- und Sägemühle, ein Hammerwerk und eine Kartätscherei.

Betriebszeiten: Mai - Oktober

Datos de contacto

Más información:
https://www.tiroler-oberland.com/de/Ihr-Tiroler...

Solicitar a:
office@tiroler-oberland.com
Últimas valores

Webcams